Details

Wübker, Georg / Bauer, Christoph / Dauber, Markus
Preis- und Produktmanagement in Regionalbanken
- von der Strategie bis zur konsequenten Umsetzung
Finanz Colloquium Heidelberg
978-3-943170-56-6
3. Aufl. 2014 / 267 S.
Leitfaden
Kurzbeschreibung
Nach dem Erfolg der ersten beiden Auflagen wurde die 3. Auflage um weitere aktuelle Praxisbeispiele aus dem Banken- und Sparkassensektor ergänzt.
Ortsbanken kommen an dem Thema “Professionelles Preis-, Produkt- und Vertriebsmanagement” nicht mehr vorbei. Dr. Georg Wübker und sein Team vermitteln dieses Thema analytisch fundiert, praxiserprobt und strikt umsetzungsorientiert.“
(Jürgen Brinkmann, Vorstandssprecher Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg)
Professionelles Preis- und Produktmanagement ist für jede VR Bank ein wichtiger Ansatz zur nachhaltigen Ertragssteigerung, Denn der Preis ist der Gewinntreiber Nr. 1. Das Team von Dr. Wübker schafft es mit strategischem Weitblick, fundierter Datenanalyse, intelligenter Konzeption und pragmatischer Umsetzung, die Marktposition zu stärken und die Ertragssteigerungspotenziale konsequent zu heben.
(Dirk Cormann, Vorstand Heinsberger Volksbank AG)
Der Preis ist der Gewinntreiber. Beim Thema „Professionelles Preis- und Produktmanagement“ setzen Dr. Wübker und sein Team weltweit die Standards. Strategisch durchdacht, analytisch fundiert sowie konsequent umgesetzt. Mit diesem Ansatz werden nachhaltig Erträge gesteigert.
(Jürgen Pütz und Volker Klein, Vorstände der Volksbank Bonn Rhein-Sieg eG)
Der Kunde erwartet heute von einer modernen Bank ein differenziertes Preis- und Produktangebot, durch das er seine individuellen Bedürfnisse realisieren kann.